Beuys und IGADiM in Marl

Auf dem Bild IGADiM, Joseph Beuys, Klaus Stawitzki (Marl insel 1980)
Auf dem Bild IGADiM, Joseph Beuys, Klaus Stawitzki (Marl insel 1980)

 

Nach dieser Diskussion brachte IGADiM Joseph Beuys mit dem Wagen nach Düsseldorf.


Auszug aus dem Artikel "Das Licht aber,...."

IGADiM behält das Erlebnis bei sich. Was bleibt ihm anderes übrig. Auf einer Autofahrt 1980 erzählt er Joseph Beuys, seinem Meister, davon. Er fährt Beuys mit dem Auto nach Düsseldorf und erzählt ihm im Wagen von seinem Erlebnis. Beuys habe sehr intensiv zugehört .Schweigend habe er mit dem Kopf genickt, mehrmals zu ihm hinübergeschaut, er sei sehr nachdenklich und betroffen gewesen. Von Beuys hat er sich verstanden gefühlt.

(Von Dr. Albert Vinzens)

 


Beuys und IGADiM in Karlsruhe 

FIU-Freie Internationale Universität

WAZ 28.Dez.2004
WAZ 28.Dez.2004