Donner von Joseph Beuys

Kunstaktion von IGADiM an der Ruhrskulptur im Jahre 1993.

Donner von Joseph Beuys.

Bei der Aktion waren folgende Objekte dabei : Ein Großfoto in Originalgröße vom gestohlenen Beuys - Filzanzug Nr.18. Im Rahmen, hinter Glas. Ein gelbes Tuch. Ein Wendemantel, den der Künstler trug. Innenseite weiß, Außenseite rostbraun.

Anmerkung :
Diesen Mantel trug IGADiM schon 1991 in der Luminata Alterna. Auch beim Ausstieg aus der unterirdischen Skulptur. Während der Aktion, als die weißen " Fächer" sich zu einem großen Halbkreis zusammenfanden, stellte sich IGADiM davor. Nach einigen Minuten wendete er seinen Mantel - und trug ihn während der weiteren Aktion mit der weißen Innenseite nach außen .... Sehen Sie dazu : Luminata Alterna - Der große Fächer. ( erscheint demnächst )

Auch das war an der Ruhrskulptur: Ein " Blitz ". Mehrere Eisenbleche. Ein Sack, gefüllt mit Silberlingen. Rote Farbe,ein Pinsel. Ein Kompaß. Ein Spiegel, vor Ort ausgerichtet nach R.