Auf der Intensivstation

 Auf der Intensivstation im Krankenhaus. Mülheim, 95.

Ich wurde dort eingeliefert. Es stand schlecht um mich, die Ärztin sagte zur Christa, meine Überlebenschance wäre sehr gering. Es war der zweite Tag, als ich folgendes Erlebnis hatte :

Ich sah, obwohl ich die Augen geschlossen hatte, umgepflügte Erde, etwas feucht, von schwarz - brauner Farbe. Ich mochte diese Erde, so , wie ich sie sah, - ich kannte sie von „ damals “, als ich auf einem Bauernhof arbeitete, hinter zwei Pferden ging und pflügte. ( Welver / Soest ) Doch eigentlich sah ich die Erde von innen, - unter der Erde. Und es wuchs meine Energie, aus der Erde, wie eine Pflanze - ich war die Pflanze, ich wollte mit aller Kraft aus der Erde herausdrücken,ans Licht, -zur Sonne hin !


Ich strengte mich an, wollte hindurch, „ wie “ eine Pflanze, ich war sie nicht, doch empfand ich diese Energie - und als ich wußte, die Erde ist durchbrochen !!, genau in diesem Moment - öffnete ich meine Augen und blickte in Augen, in MENSCHEN - AUGEN, in die Augen der Ärztin, die sich gerade tief über mich beugte ! Sie hatte sehr schöne Augen !


Mit diesem Drang zum Licht, zur Sonne,-das empfand ich voller Intensität, -sah ich nun in Menschen - Augen ! Ich verstand sogleich diese Zeichen . In dieser extremen Situation- zwischen Leben und Tod, durfte ich das erleben !

Die Ärztin sprach ich sofort darauf an, sagte ihr, daß das ein unbeschreiblich schönes Erlebnis gewesen ist !, erzählte ihr von dieser Intensität :

„ wie sich eine Pflanze durchringen wollte aus der Erde zum Licht ! “ - und daß ich in diesem Moment - in mir mit dieser großen Energie, - ich meine Augen öffne und in Menschen - Augen blicke ! Und was noch so wunderbar war - und ist, - sagte ich zu ihr : „ daß Sie so schöne Augen haben ! “Ihr gefiel das sehr, was ich ihr erzählte. Nicht weniger das, was ihre schönen Augen betraf ! Ab diesem Augen -Blick! - ging es mir besser, ich wußte, daß ich nun hier bleiben konnte!


Hier „ UNTEN “ möchte ich mit Menschen weiterhin zusam-menwirken. Dabei liegt mir unser Projekt : „ Kunstwerk Erde - mit dem Blauen Vulkan “, ganz besonders am Herzen !