Der Rote Ring

setzt sich aus 144 Steinen, von jeweils 1,30 m Länge, 0,60 m Breite und 1 m Höhe zusammen. Sein Durchmesser beträgt 72 Meter. Mit Zugängen aus den vier Himmelsrichtungen. Die Blöcke sind aus Beton - in roter Farbe.

Jeder dieser Blöcke, in den Ländern in Beton gegossen, hat ein Gewicht von fast zwei Tonnen. In die Steine wird das Entstehungsjahr, das Land und der Ort, aus dem sie kamen, eingeschrieben sein.

Die 144 Ring-Steine aus allen Teilen der Welt sollten zum Ende des Jahrhunderts auf die Insel Lanzarote transportiert werden. 

Das Projekt für Lanzarote ist verhindert worden!

Griechenland, mit seiner einzigartigen Kultur, ist der neue Standort. Wir stehen in Verhandlung!

Aber eine "Kunst-Lobby" und sogenannte "Kunstmäzene" machen Ihre Einflüße auch in Griechenland geltend!


Eine Herausforderung ist dieses Projekt, wie auch eine Chance, selbst Mitgestalter eines Werkes zu werden, das später von gemeinsamen Aktivitäten vieler Menschen erzählt.

Verstärkt wird die Suche, Menschen zu finden, die bereit sind mitzuwirken; - die sich mit ihrem Ring-Stein beteiligen, aber auch jene, die eigenständige Ideen einbringen, um dieses Projekt zu unterstützen.

Ringsteine warten in zahlreichen Ländern auf den Abtransport.